Kategorien
Allgemein

Jahresabschlusskonzert in Volsbach

Am Sonntag, 29.12.19 haben wir zum Jahresabschlusskonzert in die Pfarrkirche „Mariä Geburt“ nach Volsbach eingeladen. Ein vielfältig gestaltetes Konzertprogramm in der weihnachtlich geschmückten Kirche gab den festlichen Rahmen dafür.

Um 14.00 Uhr erfolgte der Auftakt mit einer Fanfare für 5 Trompeten. Gleich darauf folgte die Begrüßung durch Petra Neubauer und mit der „Feuerwerksmusik“ (v. Georg Friedrich Händel) ein klassischer Einstieg in das Konzert. Es folgten weiter der „Choral Alpin“, „Weihnachten in den Bergen“, „Stop the cavalry“ (Solist Ulli Neuner), „Alphorntraum“ (Alphornsolist Markus Toesko), „Hymne und Triumphmarsch aus Aida“ (v. Guiseppe Verdi), You raise me up (m. Solisten Matthias Polster und Wilfried Neuner), „Wir sind wir“ und dem Konzertmarsch „Salemonia“. Zwischen den einzelnen Stücken gab Petra Neubauer mehrere kurze und auf das Programm abgestimmte Geschichten zum Besten. Nach ein paar kurzen Schlussworten wurde das gemeinsame Schlusslied „O du fröhliche“ angestimmt und gesungen. Der lang anhaltende Applaus der vielen Besucher in der voll besetzten Kirche verlangte natürlich eine Zugabe. Hier wurde noch das Stück „Highland Cathedral“ (‚Solisten Daniel Zeilmann und Wilfried Neuner) nachgelegt. Die musikalische Gesamtleitung hatte unser Dirigent Markus Toesko.

Wir sagen ein herzliches „Dankeschön“ allen Besuchern unseres Konzertes und hoffen, dass ihnen das vielfältig festliche Programm viel Freude bereitet hat ….hier noch ein paar Eindrücke dazu….