Am Sonntag, 05.01.2025 haben wir zum Neujahrskonzert in die Pfarrkirche „Mariä Geburt“ nach Volsbach eingeladen. Ein vielfältig gestaltetes Konzertprogramm in der festlich geschmückten Kirche gab dafür einen gelungenen Rahmen.
Um 14.00 Uhr erfolgte der Auftakt mit einen eigens auf die Kapelle anrangiertes Lied von Markus Toesko. Dieses ist vorallem als Filmmusik bei „20th. Century Studius“ bekannt.
Passend zu dem festlichen Rahmen in der Kirche starteten wir mit dem Lied „Overtüre zur Oper Carmen“ (v. Georges Bizet). Es folgten weiter die Stücke „Nessaja“, bekannt aus „Tabaluga“ von Peter Maffay. Weiterhin „Eine letzte Runde“(v. Johann Strauss), das Medley „Happy Christmas“ (v. Manfred Schneider), „The Second Walz“(v. Dimitri Shostakovitsch). Danach ging es zurück in die 70er/80er mit dem Medley „ABBA GOLD“(v. Ron Sebregts). Danach zeigte unser jüngster Flügelhornist Noah Prescott mit dem Solo „My Dream“ (v. Peter Leitner) sein können.
Im Anschluss daran folgte ein Lied, welches im Diseny-Universum hohen bekanntheitsgrad hat, „Let it go“ aus dem Film „Eiskönigin“. Daraufhin kamen die beiden gegensätzlichen Lieder (v. Rudi Fischer) die sich entsprechend ergänzen. Begonnen mit dem Intro „Das erwachen der Sonne“ und darauf gefolgt der Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“.
Mit dem Lied „Möge die Straße“ (v. Kurt Gäble) endete der offizielle Teil des Konzertes. Hierbei konnten die Zuhörer ihre Gesangstalente neben unseren Klängen zum Besten geben. Der lang anhaltende Applaus der vielen Besucher in der voll besetzten Kirche verlangte natürlich eine Zugabe. Hier wurde noch das Stück „Arrival“ (Solist Wilfried Neuner) dargeboten.
Zwischen den einzelnen Stücken gab Petra Neubauer mehrere kurze und auf das Programm abgestimmte Geschichten zum Besten. Die musikalische Gesamtleitung hatte unser Dirigent Markus Toesko.
Wir sagen ein herzliches „Dankeschön“ allen Besuchern unseres Konzertes und hoffen, dass ihnen das vielfältig festliche Programm viel Freude bereitet hat ….hier noch ein paar Eindrücke dazu….